Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung zu den Trainer- und Schiedsrichterlehrgängen erfolgt über das Online-Anmeldeverfahren im TVV-Portal Phoenix II (tvv.it4sport.de). Eine schriftliche Anmeldung zu den Lehrgängen ist nicht möglich.

Für die Online-Anmeldung zu einem Lehrgang des Thüringer Volleyball-Verband (TVV) muss ein persönlicher Account über das TVV-Portal Phoenix II (tvv.it4sport.de) erstellt werden. Als Anmeldename kann ein beliebiger Benutzername (darf noch nicht vergeben sein) oder eine gültige E-Mail-Adresse verwendet werden. Die Verantwortung für die Richtigkeit der persönlichen Daten im persönlichen Account liegen beim Teilnehmer. D.h. der Teilnehmer trägt Sorge, dass seine Daten richtig eingegeben sind und nimmt ggf. Korrekturen selbst vor. Der TVV haftet ausdrücklich nicht bei unkorrekt eingegebenen Daten.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass der von ihnen angegebene Verein über Teilnahme und Kosten informiert wurde. Die Meldegebühr wird dem angegebenen Verein in Rechnung gestellt und vom Verein binnen der angegeben Zahlungsfrist beglichen. Bei der Angabe "Mitglied in keinem Verein" erhält der Teilnehmer eine Privatrechnung.
Um Missbrauch bei der Vereinsangabe zu verhindern, erhält der Verein eine Kopie dieser Anmeldung. Evtl. entstehende Kosten durch einen Missbrauch werden ihnen ggf. in Rechnung gestellt. (Gilt nur bei Lehrgängen mit Vereinsfreigabe.)

Abmeldung

Bei Abmeldung nach dem Meldeschluss kann die Gebühr nur gegen Vorlage eines Attestes zurückerstattet werden. Oder wenn vom Teilnehmer/Verein eine Ersatzperson gefunden wird.

FAQ - Häufig gestellte Fragen (Seminare)

Wo kann ich mich anmelden?

Anmeldungen zu allen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen erfolgen hier online. Meldet Euch bitte frühzeitig an, um nicht durch überfüllte oder zu gering besuchte Lehrgänge mit einer Absage enttäuscht zu werden.

Wie kann ich meine Trainerlizenz verlängern?

Eine Verlängerung der Lizenz setzt die erfolgreiche Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen des TVV vor Ablauf deren Gültigkeit voraus. Die Teilnahme an entsprechender Weiterbildung anderer Weiterbildungseinrichtungen kann für die Lizenzverlängerung anerkannt werden. Darüber entscheidet im Einzelfall der Lehrwart. Eine Lizenzverlängerung erfolgt für jeweils zwei Jahre. Bitte bringt zu allen Fortbildungen die Lizenz und einen frankierten Rückumschlag mit, damit eine Lizenzverlängerung erfolgen kann.

Meine Trainerlizenz hat keine freien Felder mehr für weitere Einträge. Was muss ich tun?

Die vollgestempelte Lizenz und ein neues Passfoto zusammen mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag an die TVV-Geschäftsstelle senden oder zur Fortbildung mitbringen - eine neue Lizenz wird dann ausgestellt und zugesandt.

Ich habe meine Trainerlizenz verloren. Was muss ich tun?
Ein neues Passfoto und 10,- Euro für die neue Lizenz zusammen mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag an die TVV-Geschäftsstelle senden oder zur Fortbildung mitbringen - eine neue Lizenz wird dann ausgestellt und zugesandt.

Wie lange habe ich Zeit meine C-Trainer Ausbildung abzuschließen?

Die Ausbildung zum Trainer C muss innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein. Die Ausbildung umfasst mind. 120 LE, welche in der Regel über zwei Kalenderjahre verteilt sind und sich in Basisqualifikation bzw. Grundlehrgang, Aufbau- und Prüfungslehrgang teilen. Beim Trainer C beginnt die Frist mit Abschluss der Basisqualifikation.

Was ist, wenn ich einen Teil des Lehrgangs nicht besuchen kann (z.B. Krankheit)?

Grundsätzlich besteht Teilnahmepflicht an allen Lerneinheiten. Fehlzeiten in den Ausbildungslehrgängen sind in der Regel nicht zulässig. In begründeten Einzelfällen können Fehlzeiten zugelassen werden. Hierüber entscheidet der Lehrwart.

Meine D- oder C-Lizenz hat keinen Platz mehr für weitere Jahresstempel.

Die vollgestempelte Lizenz und 1 neues Passfoto zusammen mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag an die Geschäftsstelle senden oder zur Fortbildung mitbringen - eine neue Lizenz wird dann ausgestellt und zugesandt.

Meine BK- oder B-Lizenz hat keinen Platz mehr für weitere Jahresstempel.

Die vollgestempelte Lizenz und 1 neues Passfoto zusammen mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag an den LSRW senden oder zur Fortbildung mitbringen - eine neue Lizenz wird dann ausgestellt und zugesandt.

Ich muss dieses Jahr zur Fortbildung, habe die Termine aber versäumt.

Es gibt jedes Jahr im September/Oktober kostenpflichtige Nachzüglerlehrgänge (10 Euro pro Teilnehmer), bitte auf www.tv-v.de nachschauen, ob es noch Möglichkeiten zur Anmeldung gibt.

Meine Lizenz ist schon vor ein paar Jahren abgelaufen, weil ich keine Fortbildungen mehr besucht habe.

Bitte den LSRW kontaktieren.

Mein letzter Jahresstempel war vor 1 Jahr, ich hätte also letztes Jahr zur Fortbildung müssen.

Bitte den LSRW kontaktieren.

Ich habe meine D- oder C-Lizenz verloren, sie mitgewaschen, …

1 neues Passfoto und 10 Euro für die neue Lizenz zusammen mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag an die Geschäftsstelle senden oder zur Fortbildung mitbringen - eine neue Lizenz wird dann ausgestellt und zugesandt.(Wird bei Einführung der eLizenzen hinfällig)

Ich habe meine BK- oder B-Lizenz verloren, sie mitgewaschen, ...

1 neues Passfoto und 10 Euro für die neue Lizenz zusammen mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag an den LSRW senden oder zur Fortbildung mitbringen - eine neue Lizenz wird dann ausgestellt und zugesandt.(Wird bei Einführung der eLizenzen hinfällig)

Noch weitere Fragen? Dann wendet Euch bitte direkt an die TVV-Geschäftsstelle, per E-Mail via info@tv-v.de.

Der Landesschiedsrichterausschuss