Beach-News

29.01.2020
Comeback der Techniker Beachtour in Jena und Premiere des Jena Beaches auf dem Eichplatz für Amateur-Beacher

Als Ersatz für das Innenstadtturnier in Dresden wurde die Lichtstadt nach drei Jahren Pause nun wieder als Tourstopp auserkoren. So bleibt der Mix aus Stadt- und Strandturnieren innerhalb der Tour erhalten und bietet den Jenaern endlich wieder die Möglichkeit, Austragungsort eines so hochklassigen Volleyballturnieres zu sein.

16.12.2019
+++ Beachfactory mit erstmaliger Winterbeachserie +++

Im Frühjahr 2020 können sich Beachvolleyballer aus ganz Deutschland auf die offenen Indoor Landesmeisterschaften von Berlin und Brandenburg freuen. Beachfactory und Beach Mitte konnten sich auf 3 exklusive sogenannte „Sessions“, wie die Turniere der Indoor Beach Serie betitelt sind, einigen und den Spielern in der neuen Traglufthalle perfekte Bedingungen für die A-Turniere schaffen. 

Die ersten...

03.12.2019
Mitteldeutsche Winterbeachserie 19/20 startet in Aschersleben

An 21 Spieltagen fliegen in den Sandhallen Mitteldeutschlands die weichen Bälle übers Netz. Eine bunte Turniervielfalt von Spaß- bis zu Leistungswettbewerben wird an den Spielstätten des „Ballhauses Aschersleben“ und des „NoLimit-Leipzig“ präsentiert.

Nachdem etwa 450 Sandballenthusiasten in der Vorsaison in diversen Kategorien und unterschiedlichen Modi miteinander die Beachhallen bevölkerten,...

27.08.2019
Ergebnisse der Seniorenmeisterschaften

2xBronze für die Pößnecker Gastgeber bei der stark besetzten Thüringer Seniorenmeisterschaft im Beachvolleyball in der Rosen-Arena

 

Bei idealen Wetterverhältnissen waren 25 Seniorenmannschaften angetreten, um zum Ende der Beachsaison zum 19. Mal die besten Beacher auf der Anlage im Bad am Wald in Pößneck in schon traditionellen 5 Kategorien zu ermitteln. 

Bei den 4 angetretenen...

07.08.2019
Vorbericht Landesmeisterschaften Suhl

 

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Als wäre es gestern gewesen, haben wir im Mai in Römhild mit feuchtfröhlichen Openingturnieren die diesjährige Sparkassen-Beachserie eingeleitet, so neigt sie sich jetzt schon langsam dem Ende zu. Aber vorher wartet noch der krönende Höhepunkt auf alle Beacher: die Landesmeisterschaften in Suhl am 10. und 11. August. 

Am Samstag dürfen dort 16 Männer- und 8...

26.07.2019
#Beachnews

 

Während an diesem Wochenende in Schmalkalden die Bälle durchs Freibad geschlagen werden, stehen in 2 Wochen die Thüringenmeisterschaften im Beachvolleyball an.

Bei den Männern sind schon jetzt einige der besten Teams Thüringens vertreten. Neben den Vorjahressiegern Langenhan/Messing sind auch Teams unserer Bundesligisten VC Gotha und 1. VSV Jena '90 mit von der Partie.

Bei den Damen sind es zwar...

21.06.2019
#Beachvorschau

Am Wochenende wird wieder gebaggert und gebuddelt was das Zeug hält.

 

 

Während in Dresden auf dem Altmarkt die deutsche U20 Meisterschaft auf den Spuren der Techniker Beach Tour stattfindet, finden auch bei uns Jugendmeisterschaften statt.

Los geht es am Samstag mit der U18 in Schmalkalden. Am Sonntag heißt es dann für die U16 auf der Beachanlage am Flughafen Erfurt: #YesWePlay!

 

In der...

05.06.2019
+++ Wichtiger Hinweis zur Einhaltung der Durchführungsbestimmungen bei gleichzeitig stattfindenden C- und B-Cups +++

 

Am Wochenende vom 15.06. ist es das erste Mal diese Saison der Fall, dass parallel für Männer und Frauen C- und B-Cups in Erfurt und Gera stattfinden. Dabei möchten wir euch auf die Durchführungsbestimmungen für C-Turniere hinweisen: Die 20 besten Spieler Thüringens werden zu dem niedrigeren Turnier nicht zugelassen, wenn gleichzeitig ein höheres Turnier stattfindet. 

 

Hintergrund ist einfach,...

28.05.2019
Winterbeachtour 18/19 mit 450 Teilnehmern etabliert

 

Winterbeachserie 18/19 erfolgreich durchgeführt

Erstmals wurde in Mitteldeutschland eine Beachvolleyballserie durchgeführt, die sowohl Hobbyspielern, als auch ambitionierten Wettkämpfern vielfältige Turnieroptionen bot.

Das Veranstalter Team „beach&soul“ hatte 15 Spieltage anberaumt, wobei besonders bei den Hobbywettkämpfen wert auf viel Spielzeit für jedes einzelne Team gelegt wurde. So hatten...

28.05.2019
Gera Beach 2019 erstmalig ein KAT1+ Turnier in Thüringen

Nach mehreren Vorgesprächen und einer Menge an Vorarbeit konnten wir heute mit unseren Partnern in einer Pressekonferenz offiziell bekanntgeben, dass wir Ende Juni auf dem Marktplatz von Gera eine Beachoase errichten werden. 

Unter dem Motto: "Kinder-, Schul- und Breitensport trifft auf Spitzen-Volleyball" veranstalten wir mit unseren Partnern den ersten Gera Beach 2019.

Neben dem Profi Turnier...

26.05.2019
2. Playa En Gotha - Erfolgreiche 2. Auflage

Am Samstag fand das 2. Playa En Gotha statt. Bei traumhaften Wetterbedingungen fanden 9 Damen- und 15 Herrenteams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Thüringen den Weg nach Gotha, um ihrer Leidenschaft dem Beachvolleyball nachzugehen, sowie mit Freunden einen coolen Samstag und vor allem sich mit gleichwertigen Teams auf guten Niveau zu messen. 

 

Am Ende des Tages konnten sich bei den Damen...

05.04.2019
Die Saison kann beginnen!!!

Wer seine Hallenschuhe im Sommer an den Nagel hängt und lieber Barfuß durch den Sand springen möchte, wird hier schnell fündig.

Auch in diesem Jahr haben wir eine Vielzahl an Turnieren, in ganz Thüringen, für euch zusammengetragen.

Den Anfang macht der 5. Wegra Beach Cup in Römhild (11.05. bis 12.05).

neben einer Schiedsrichter-Ausbildung und Fortbildung Beach könnt ihr euch bestens für die Saison...

26.03.2019
A-Masters Mixed

Für alle die sich vielleicht schon gewundert haben, warum es jetzt auf einmal A-Master Mixed Turniere gibt, die sind seit diesem Jahr nei im TVV.

Ihr müsst euch jetzt aber keine Sorgen machen, dass irgendwas krasses von euch abverlangt wird. 

Die Turniere sind analog einem normalen Mixed Beach Cup. Einziger Unterschied ist, dass nach dem Turnier die besten Teams für die deutsche Meisterschaft...

06.03.2019
#BeachNews

Und es geht weiter mit den wichtigsten Infos für die neue Beachserie. 

Die Turniere der #SparkassenBeachserie2019 werden ab dem 15. März unter https://beach.tv-v.de/tournament/index einsehbar sein.

Wenn ihr dann auf die Meldeliste schaut und euch wundert warum noch keiner gemeldet hat, dann liegt das nicht an einem technischen Fehler.

In Zukunft werden alle Turniere der #SparkassenBeachserie2019...

22.02.2019
Mitteldeutsche Tourneewertung Damenbeach powered by posttresor

 

 

Die Winterbeachtour hat bereits erfolgreiche Turniere gezeigt und nun freuen wir uns über weitere Anmeldungen spontan für den 23.02. oder die Märzevents: beachandsoul.de/index.php/de/winterbeach

Die mitteldeutsche Hallenserie nimmt mit der Premiere einer "Tourneewertung" weiter Fahrt auf. Nachdem nun 4 Hobby- und Landesverbandswettkämpfe gut...

22.02.2019
Winterbeach in Erfurt

Wir blicken auf ein schönes Sandwochende im Sportpark Johannesplatz zurück. Hochmotivierte Sportler machten am Sonnabend gute Fortschritte beim Abwehrworkshop und Sonntag konnten die Wettkämpfer ansprechende Leistungen bieten. Nach vielen Gruppen- und Platzierungsspielen waren gegen 17:30 alle auf ihre Kosten gekommen. Besten Dank auch an den Sportpark Johannesplatz für die tolle Unterstützung...

20.02.2019
Beachnews 2019

??Solange die Sonne noch scheint nutzen wir die Gelegenheit unser neues Format vorzustellen.??

In regelmäßigen Abständen werden wir euch die Neuerungen für die Beachsaison 2019 (https://www.tv-v.de/beach/news/) vorstellen. Erste Neuerung, die wir euch auf diesem Wege mitteilen wollen geht um den Spielball.????????Mit 01.05.2019 wird der Neue Molten V5B5000-DE offizieller Spielball der Sparkassen...

14.08.2018
Landesmeisterschaften Mixed 2018

 

 

Thüringenmeister Mixed 2018

Am vergangenen Sonntag fanden in Bad Salzungen die Mixed Meisterschaften im Beachvolleyball statt. Mit 15 Teams auf 4 Feldern fanden den ganzen Tag über spannende und lustige Begegnungen im @Werra Energie Stadion Bad Salzungenstatt. 

 

Am Ende konnten sich das Team Minks/Koch gegen die Ranglisten ersten Fiedler/Marschall durchsetzen und den Titel mit nach Hause nehmen....

08.08.2018
Geänderter Austragungsort der Landesmeisterschaften Beach

Beacher aufgepasst!

Wie sich bereits herumgesprochen hat, musste die  Beachwoche  in Meiningen vom VfB 91 Suhl und dem TVV abgesagt werden.

 

Hintergrund der Entscheidung waren deutlich zu wenige Meldungen, vor allem im weiblichen Bereich. Deshalb war eine professionelle Umsetzung des Events gemäß den Vorstellungen unserer Partner nicht möglich. Der ausrichtende Verein und der TVV haben sich daher...

27.07.2018
Landesmeisterschaft auf dem Altmarkt in Meiningen

Liebe Beachvolleyballer/innen, der Thüringer Volleyball Verband und der VfB 91 Suhl e.V. möchte euch recht herzlich zur diesjährigen „Landesmeisterschaft Thüringen“ auf den Marktplatz in Meiningen einladen. 

Die Landesmeisterschaft wird vom 18.8-19.8.2018, erstmalig auf einer extra dafür aufgeschütteten 3 Feldanlage im Herzen Meiningens stattfinden.

Ebenso wird am Samstagabend der ortsansässige...

26.07.2018
Beachen auf BaLie - Nachbericht

Bei ersten offiziellen "Beachen auf BaLie" konnten sich bei den Damen Fischer/Lath und bei den Herren das Team Stiehler/Schmidtke durchsetzen.

In einem straff geplanten Turnier gab es viele spannende Spiele zu sehen. Trotz des leichten Nieselregens waren die Teams in Ihrer Spielwut ungebremst und es gab viele hart umkämpfte 3-Satz Spiele.

Gerade so konnten alle Spiele vor dem Sonnenuntergang...

16.07.2018
Beachen auf BaLie

Hallo Beacher,

nachdem im Juni die (Hallen-)Volleyballer in Bad Liebenstein beim 32.Otto-Scharfenberg-Turnier auf dem Rasen aktiv waren, sind nun die Sandspieler an der Reihe.

Am 21./22.7 wird die Kurstadt Bad Liebenstein zum ersten Mal C-Cups der Thüringer Sparkassen Beachtour austragen.Los geht es am Samstag mit dem Turnier der Männer und Frauen. Der Ansturm bei der Anmeldung war überwältigend,...

07.06.2018
Neue Austragungsorte der Landesmeisterschaften 2018

Beachvolleyballer aufgepasst!

Die diesjährigen Landesmeisterschaften der Herren und Damen finden erstmalig in einer Innenstadt statt.

 

Wir freuen uns mit der Stadt Meiningen und ihrem Altmarkt einen tollen Partner für diese Premiere gefunden zu haben.

 

Die LM Mixed wird hingegen auf den 12.08 vorverlegt und findet auf der 4 Felder Anlage in Bad Salzungen statt!

 

Mit sandigen Grüßen euer TVV!

04.05.2018
Aktueller Spielball der Saison 2018

Hey Leute,

hier kommt noch eine ganz wichtige Info.

Leider hat der Hersteller Molten momentan ganz große Schwierigkeiten Bälle zu liefern.

Nachdem dieser den Liefertermin vom 01.05.2018 nicht einhalten konnte stehen dem Verband keine aktuellen Bälle zur Verfügung.

Wie in der Durchführungsbestimmung geschrieben, bleibt somit der alte Spielball Molten MBVBM in der Saison 2018 bestehen.

 

VG Grüße...

02.05.2018
aktuelle Termine zur Aus- und Fortbildung C-Beach-Schiedsrichter

Hey Beacher,

hier sind noch einmal die aktuellen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für die C-Beach-Schiedsrichterlizenz.

 

Fortbilding C-Beach in Jena am 09.05.2018

tvv.it4sport.de/index.php

 

Aus und Fortbildung zum Beach Opening in Römhild am 11.05.2018/ 12.05.2018

Ausbildung...

09.04.2018
Die Termine der Sparkassen Beachtour sind online!

Beacher aufgepasst, die Termine der Sparkassen Beachtour sind online und jeder kann sich anmelden.

Eine der wichtigsten Änderungen:

Für die Anmeldung bei einem B-Turnier oder höher wird ab sofort eine C-Beach Lizenz benötigt die ihr gerne im Laufe der Saison erwerben könnt. wenn ihr euch schon für ein Turnier anmelden wollt euer Lehrgang aber erst noch stattfindet, könnt ihr euch bei ...

05.07.2017
Ohrdrufer Beach Cup geht in die nächste Runde

 

 

Ohrdruf(hm) Am kommenden Samstag findet auf der Ohrdrufer Sandanlage das nächste Beachvolleyball Turnier der Thüringer Serie statt. Auf vier Feldern kommt es dann zum Duell der besten Beachvolleyballer/innen des Freistaats.

 

Nach den erfolgreichen Turnierverläufen der vergangenen Jahre, richtet der Ohrdrufer Sportverein bereits sein fünftes Beach-Turnier in Folge aus. Nach der erfolgreichen...

 

> weitere Beach-News finden Sie auf https://beach.tv-v.de