BFS Mixed Cup 2018
  18.09.2018 •     Aktuelles , BFS


Und hier einmal der BFS-Cup 2018 aus Sicht unserer Vertreter des VG Bleicherode

Guten Morgen TVV,

 

der 29. BFS Cup Süd bleibt in guter Erinnerung, wir hatten ein Wochenende erwischt, was wir uns höchsten zu Träumen wagten. Wir haben mit minimalen Aufwand maximale Erfolge erzielt. 

 

In der Gruppenphase gab es folgende Begegnungen:

 

VGB - Palling (am Ende 3ter)  25:20 ; 17:25

VGB - Dotzheim( am Ende 9ter) 25:19 ; 25:22

VGB - Karlsruhe(am Ende 11ter) 25:15 ; 13:25 (mit allen Ersatzspielern)

Vorrunden Gruppen 2ter nach dem ersten Satz stand das schon fest.

Danach ging es mit den Finalspielen weiter:

 

VGB - Vahingen Kawumm Baden Würtenberg(später Vizemeister)  16:25 ; 21:25

VGB - Reichholzheim ( später 7ter) 19:25 ; 25:22

VGB - Vaterstetten(später Süddeutscher Meister 2018) 18:25 ; 25:17

Vorrunden 3ter und jetzt ins alles entscheidene Spiel um Platz 5

 

VGB - Landau die Jäger des verlorenen Satztes   25:21;22:25;15:12

 

Der Wahnsinn hatte ein gutes Ende gefunden. Wir hatten teilweise soviel Glück in komischen Situationen, krachende Angriffe des Gegners auf den Fuss bekommen und danach der Angreifer übergetreten oder den Ball vor die Schulter geschossen bekommen und direkt beim Gegner hinten ins Feld usw. die Netzkante war eigentlich immer auf unsere Seite und wir hatten in 15 Sätzen nur 5 Fehlaufgaben...

Realistisch betrachtet waren die ersten 4 ne Klasse besser als wir und alle anderen genauso stark wie wir. Aber wenn das Glück dein Begleiter ist können Träume war werden.

 

Gruß VG Bleicherode