Umstellung auf das neue Spieljahr 2021/22
  25.05.2021 •     Vereine@Home , Corona , Regionaltrainer , Regionaltrainer Nord Ost , Regionaltrainer Süd West , Beach , Volleyball macht Schule , Jugend , BFS , Aktuelles , Verband , Beach , Spielbetrieb , Bezirk West , Schiedsrichter , Bezirk Ost , Bezirk Süd , Bezirk Nord


Die Corona-Pandemie hält uns zwar noch in Atem, trotzdem wagen wir schon einen Blick auf die bevorstehenden Hallensaison 2021/22 und wollen diese sorgfältig planen. Wir hoffen hierbei, möglichst wenige Einschränkungen durch Corona zu haben. Damit wir die Saison gut vorbereiten können, gibt es einige Punkte, auf die wir euch heute schon hinweisen wollen und zu denen wir eure Unterstützung brauchen.

1.   Ausfüllen des Meldebogens in Phönix II

Wie jedes Jahr brauchen wir die Mannschaftsmeldungen eures Vereines über den Meldebogen. Dementsprechend bitte ich euch, alle Verantwortlichen im Verein, sowohl für den Erwachsenenbereich als auch für den Nachwuchsbereich zu befragen und den Meldebogen gesammelt abzuschicken (Stichtag 30.06.). Der Meldebogen kann nur einmalig vom Verein abgeschickt werden, dementsprechend müssen hier alle Mannschaften des Vereins gemeldet werden. Sollte es hier zu Problemen kommen, könnt ihr uns gerne über die info(@)tv-v.de kontaktieren und wir werden mit euch das Problem angehen.

 

2.   Anstehender Umzug des Verbandsverwaltungsportals

Wir befinden uns derzeit im Rahmen der Digitalisierung des DVV in einem Umzug der Verbandsverwaltung. Wir werden zur neuen Saison 2021/22 von Phönix II auf SAMS wechseln. Neben der Vereinheitlichung aller Landesverbände und Ligen soll den Vereinen, die gerade überregional tätig sind, das Wechseln zwischen den Portalen des Verbands und dem DVV erspart werden.

Mit dem Wechsel wird es einige Änderungen/Verbesserungen für euch geben, diese werden wir in separaten Schulungen erläutern und vorstellen. Hier listen wir schon einmal die wichtigsten Änderungen kurz auf:

 

-        Neues Verwaltungsportal SAMS
-        Ergebnismelder APP wird nicht mehr unterstützt
-        Es wird eine verbandseigene App geben, welche Nachrichten, Termine, Ergebnisse und mehr direkt auf eure Smartphones bringt.
-        SAMS Score welches den Spielberichtsbogen in den nächsten zwei Jahren ersetzt. Sams Score ist ein Online-Spielberichtsbogen, der über jeden Browser (Firefox, Safari, Chrome…) aufgerufen werden kann, Dieser ist seit mehreren Jahren in den Bundesligen und anderen Landesverbänden bis in den Jugendbereich im Einsatz. Dieser wird auch mit der Saison 2021/22 in den Thüringenligen Einzug halten. Ihr könnt hierzu gerne schon jetzt das Tool testen, in dem ihr ein Testspiel startet. Hierzu wird es vor Saisonbeginn noch entsprechende Info-Veranstaltungen geben.
-        Neben dem Portal wird auch die Homepage neu aufgesetzt und komplett überarbeitet. Diese wird weiterhin unter der bekannten Domain tv-v.de erreichbar sein.

 

 Alle Neuerungen wie SAMS, TVV-App und neue Homepage gehen am 

01.07.2021 online

 

Alles weitere werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen und mitteilen. Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns, wenn der Ball endlich wieder fliegen darf.

 

 

Mit freundlichen Grüßen