#RoadMap des TVV

#Vorwort

Herzlich Willkommen bei der #ROADMAP - Entwicklungsschritte im Jugendvolleyball des TVV.

Die ROADMAP dient als Orientierung für die strukturierte und organisierte Ausbildung im Jugendbereich. Sie wurde auf das aktuelle Level des Jugendspielbetriebs in Thüringen angepasst und bildet die Transferbasis für das Know-How einer zielgerichteten und einheitlichen Ausbildung der Jugendlichen. Der Leistungssportausschuss möchte hiermit weitere Schritte in der Entwicklung des Jugend-Volleyballs in Thüringen anstoßen und den Vereinen damit unterstützend zur Seite stehen.

Jede der folgenden Seiten stellt eine Altersklasse dar, ist farblich eindeutig gekennzeichnet und führt auf, welche Inhalte innerhalb der Jahrgangsstufen erlernt/ beigebracht werden sollten. Die Altersklassen bauen aufeinander auf, daher werden die Inhalte der U12 als Grundlage für die U13 gesehen. Die U13 bildet dann die Basis für die U14 usw. So entsteht ein Weg (Road) der Schritt für Schritt gegangen wird um die Jugendlichen auszubilden.

Roadmap Jugend

Trainingstag der U12 und Spieltag der U15

TVV | News Jugend

Auch diesen Sonntag war der Thüringer Nachwuchs wieder in den verschiedenen Altersklassen aktiv.

In Erfurt trafen sich insgesamt 12 (!) Vereine zu einem gemeinsamen Trainingstag für die Mädels und Jungs der U12. An mehreren Stationen wurden fleißig die Volleyball-Techniken geübt und die Schiedsrichterzeichen erlernt. Natürlich durfte aber auch das gemeinsame Spielen nicht fehlen.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Vereine aus Sonneberg, Eisfeld, Suhl, Bischleben, Schmalkalden, Knau, Nordhausen, Jena, Gotha und Erfurt! Wir freuen uns über so viel Volleyball-Nachwuchs!

Außerdem danken wir dem SWE Volley-Team für die gelungene Ausrichtung sowie Lena und Sandra von den Volley Juniors Thüringen für die Unterstützung.

Neben der U12, hatte auch die Altersklasse der U15 am Sonntag ihren zweiten Spieltag.

Die Ergebnisse der U15m und der U15w könnt ihr auf der TVV-Homepage nachlesen.

Auch hier nochmal vielen Dank an die Ausrichter, Vereine, Spieler und Helfer, die diesen Spieltag ermöglicht haben!

Die nächsten Spieltage finden am Sonntag, den 21. November statt:

U16m in Jena

U16w in Sömmerda

U20m in Gotha

U20w in Bad Salzungen

veröffentlicht am Mittwoch, 17. November 2021 um 21:45; erstellt von Werner, Bianka
letzte Änderung: 18.11.21 11:10