#RoadMap des TVV

#Vorwort

Herzlich Willkommen bei der #ROADMAP - Entwicklungsschritte im Jugendvolleyball des TVV.

Die ROADMAP dient als Orientierung für die strukturierte und organisierte Ausbildung im Jugendbereich. Sie wurde auf das aktuelle Level des Jugendspielbetriebs in Thüringen angepasst und bildet die Transferbasis für das Know-How einer zielgerichteten und einheitlichen Ausbildung der Jugendlichen. Der Leistungssportausschuss möchte hiermit weitere Schritte in der Entwicklung des Jugend-Volleyballs in Thüringen anstoßen und den Vereinen damit unterstützend zur Seite stehen.

Jede der folgenden Seiten stellt eine Altersklasse dar, ist farblich eindeutig gekennzeichnet und führt auf, welche Inhalte innerhalb der Jahrgangsstufen erlernt/ beigebracht werden sollten. Die Altersklassen bauen aufeinander auf, daher werden die Inhalte der U12 als Grundlage für die U13 gesehen. Die U13 bildet dann die Basis für die U14 usw. So entsteht ein Weg (Road) der Schritt für Schritt gegangen wird um die Jugendlichen auszubilden.

Roadmap Jugend

News | Jugend

Jahresabschlussturnier für die Landesauswahl 07/08

TVV | News Verband

Nach dem erfolgreichen TVV-Cup in Schmalkalden steht auch an diesem Wochenende wieder ein Turnier in Thüringen an. Dieses Mal geht es für die Jungs des neuen Landeskaders gegen Teams aus Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt um den Sieg.

Für die junge Auswahl ist der vom VC Gotha ausgerichtete Juniors Cup der Jahresabschluss einer kleinen Serie von Turnieren. Nach einem 4. Platz in Wiesbaden und einem 6. Platz in Dessau soll dieses Mal eine Medaille her.

Unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Regelungen starten die Teams am Samstag Morgen mit der Gruppenphase. Im Modus „jeder gegen jeden“ sollen alle Jungs möglichst viel Spielpraxis bekommen. Im Anschluss geht es am Sonntag in die Überkreuz- und Finalspiele.

Zuschauer sind leider nicht erlaubt. Wir halten euch natürlich über Facebook und Instagram auf dem Laufenden!

veröffentlicht am Freitag, 17. Dezember 2021 um 09:35; erstellt von Greskamp, Antonia
letzte Änderung: 17.12.21 10:38