Landestrainer

News_Leistungssport

Sportvereine aktiv im Kinderschutz

TVV | News Beachvolleyball

Wie ihr auf unseren diesjährigen Tour-Trikot erkennen könnt, zeigt sich das Logo der Initiative "Sportvereine aktiv im Kinderschutz" auf der Trikotrückseite.

Was steckt dahinter?

Die Initiative wurde vom Landessportbund Thüringen (LSB) und der Thüringer Sportjugend ins Leben gerufen. Dabei unterstützen diese beiden Akteure Kreis- und Stadtsportbünde, Sportfachverbände sowie Sportvereine jeglicher Sportarten in der Prävention, Sensibilisierung und Beratung zu sexualisierter Gewalt im Sport.

Ganz dem Motto "Schweigen schützt die Falschen" ist es für uns eine Ehre, die Initiative zu teilen und zu verbreiten.

Weiterhin wird sich der Thüringer Volleyballverband in diesem Jahr für das dazugehörige Präventionssiegel des LSB bewerben und damit einen Beitrag leisten, als mitgliedsstarker Sportverband in Thüringen für dieses Thema zu sensibilisieren.

Ihr möchtet die Initiative auch unterstützen? Dann findet ihr weitere wichtige Infos zur Initiative und Bewerbung zum Präventionssiegel auf

Weiterhin läuft noch bis Ende August das Projekt "SicherImSport" - Dabei werden noch Teilnehmer für eine Befragung zu sexualisierter Gewalt im Sport gesucht.

veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juni 2021 um 23:38; erstellt von Lorenz, Andy
letzte Änderung: 30.06.21 23:49