Regionaltraining

Das Regionaltraining soll eine (vereinsübergreifende) Trainingseinheit für Jungs und Mädchen in den Altersklassen U12-U13 sein (auch Anfänger aus der U14 können teilnehmen). Der Regionaltrainer soll zudem eine Art „Bindeglied“ zwischen Euch und dem TVV darstellen, bei welchem ihr Eure Probleme oder Verbesserungsvorschläge äußern könnt. Besonders talentierte Spieler*innen werden zudem den Landestrainern empfohlen, wodurch das Regionaltraining zusätzlich als eine Art Sichtungsmaßnahme dient.

In Ausnahmefällen können auch ältere Spieler*innen am Regionaltraining teilnehmen. Dies sollte aber im Vorfeld mit dem Regionaltrainer kommuniziert werden. Weiterhin sollten mindestens 10 Personen am Training teilnehmen.

Das Regionaltraining bieten wir in zwei unterschiedlichen Modellen an:

• Regionaltraining mit dem Regionaltrainer
  • In diesem Modell wird die Trainingseinheit inhaltlich vom Regionaltrainer geplant und durchgeführt. Bei der Umsetzung helfen jedoch auch die Trainerinnen und Trainer der jeweiligen Vereine mit. Ziel ist es, Inspiration aus dem Training und dessen methodischem Aufbau mitzunehmen.

• Regionaltraining als Fortbildung (ab April 2024)

Bei dem Regionaltraining als Fortbildung sieht der konkrete Ablauf wie folgt aus:

• Ihr kontaktiert Robert und teilt ihm euren Wunsch mit, das Regionaltraining als Fortbildung zu nutzen. Der Regionaltrainer macht dann einen Termin mit euch aus. (Die Anmeldung über SAMS zum Lehrgang reicht aus)
  • Ihr einigt euch mit dem Regionaltrainer auf ein Thema für die Trainingseinheit.
  • Ihr arbeitet einen tabellarischen Trainingsverlaufsplan aus und sendet dem Regionaltrainer diesen bis spätestens 3 Tage vor dem Regionaltraining zu.
  • Ihr führt die geplante Trainingseinheit während des Regionaltrainings durch.
  • Ihr bekommt Feedback vom Regionaltrainer nach der Trainingseinheit.
  • Für die Durchführung des Regionaltrainings als Fortbildung bekommt ihr 4 Unterrichtseinheiten zur Verlängerung eurer Lizenz gutgeschrieben. Die Fortbildung ist auch zu zweit möglich. Dann teilt ihr euch die Trainingseinheit auf und beobachtet euren Trainerkollegen / eure Trainerkollegin die restliche Zeit.
    Dieses neue Modell des Regionaltrainings bietet eine spannende neue Möglichkeit, um in seinem normalen Traineralltag unter den alltäglichen Trainingsbedingungen Feedback zu bekommen und sich als Trainer weiterzuentwickeln.

Das Regionaltraining ist grundsätzlich für alle Vereine kostenlos. Beim Regionaltraining als Fortbildung wird dem betroffenen Trainer / Trainerin lediglich die übliche Lehrgangsgebühr in Rechnung gestellt.

Solltet ihr Fragen haben oder Interesse an einem Regionaltraining, dann meldet euch gerne bei Regionaltrainer Robert Werner.

Titel Start Ende Ort

News_Regionaltraining

ReStart der Regionaltrainings

TVV | News Regionaltraining

Nach langer Coronapause konnten vergangene Woche in Gera und diese Woche in Nordhausen endlich wieder die ersten Regionaltrainings stattfinden.

Beide Male fand das Trainings aus Infektionsschutzgründen auf den Beachanlagen der beiden Vereine statt, was jedoch nichts daran änderte, dass alle Teilnehmer sichtlich Spaß hatten. Insgesamt 30 Jungs und Mädels nahmen das Angebot wahr und konnten unter den Augen von Regionaltrainer Robert Werner beweisen, dass sie trotz der langen Pause nichts verlernt haben.

Ein großer Dank geht an den Gerner VC und den SVC Nordhausen für die schnelle Organisation und Ausrichtung. Das letzte Regionaltraining vor den Sommerferien findet am 21.07. auf der Beachanlage am Erfurter Flughafen statt. Hierzu teilen wir Euch in Kürze mehr Informationen mit.

Möchtest du auch mit deinem Verein an einem Regialtraining teilnehmen oder sogar eins ausrichten? Dann schreib uns einfach eine Mail an Robert.werner@tv-v.de (Nord-/Ost-Thüringen) oder Andy.lorenz@tv-v.de (Süd-Thüringen)!

veröffentlicht am Samstag, 3. Juli 2021 um 06:42; erstellt von Werner, Robert
letzte Änderung: 03.07.21 06:46