Der Kreisspielbetrieb wird durch die einzelnen Kreisverbände organisiert und betreut.
Hier findet ihr eine Schnellübersicht, die Einzelnen Kreisverbände mit ihren Spielbetrieben findet ihr im Seitenbaum rechts.

Spiele

Samstag, 2. März 2024

VfB 1919 Vacha e.V. I VfB 1919 Vacha e.V. I
VC Marksuhl m Volleyballclub Marksuhl 1
VC Marksuhl w Volleyballclub Marksuhl 2
VV Werratal e.V. BaSa Volleyballverein Werratal e.V. Bad Salzungen
VfB 1919 Vacha e.V. II VfB 1919 Vacha e.V. II
VV Werratal e.V. BaSa Volleyballverein Werratal e.V. Bad Salzungen
VfB 1919 Vacha e.V. III VfB 1919 Vacha e.V. III
VC Marksuhl m Volleyballclub Marksuhl 1
VfB 1919 Vacha e.V. III VfB 1919 Vacha e.V. III
VC Marksuhl w Volleyballclub Marksuhl 2
VfB 1919 Vacha e.V. II VfB 1919 Vacha e.V. II
VfB 1919 Vacha e.V. I VfB 1919 Vacha e.V. I

News | Jugend

dvj - Deutsche Volleyball-Jugend braucht eure Unterstützung

TVV | News Jugend

Hallo liebe Mitstreiter*innen, Kollegen*innen und Volleyball-Begeisterte,

heute möchte ich mich mit einer Bitte an euch wenden, auch in dem Wissen, dass es sehr kurzfristig ist.

Wie die Meisten von euch mitbekommen haben, haben bei der DVJ mehrere Vorstandsmitglieder, sowie die Geschäftsstelle ihre Ämter niedergelegt bzw. gekündigt. Zudem sind durch die Pandemie und Umstrukturierungen innerhalb des DVV verschiedene Mehrbelastungen aufgekommen. Derzeit wird, neben der Arbeit der Sportkoordination, das Tagesgeschäft der dvj (die Aufgaben des Vorsitzenden, Vize-Vorsitzenden, die Teilnahme an Präsidiumssitzungen, die Aufgaben des Beachwartes) ehrenamtlich in kommissarischer Besetzung durch mich betreut. Dominic v. Känel, sowie Sebastian Reinhardt übernehmen, soweit es ihre Arbeit zulässt, so viel sie können. In der Zeit vom 15.04.2021 bis zum 01.08.2021 war unsere Geschäftsstelle auch nicht besetzt, aber nebenbei teilweise mitbetreut durch Constanze Ramberg, die ab 01.08.2021 fest zu uns als Jugendreferentin wechselt. An diese Stelle nochmals vielen Dank an Constanze, die das ermöglicht hat. Die zweite Stelle bleibt derzeit aus verschiedenen Gründen weiter unbesetzt. Die Ämter des Vize-Vorsitzenden, sowie des Finanzwarts wollen wir ab der nächsten Amtsperiode nicht mehr besetzen.

Um zukünftig weiterhin für euch und den Jugendlichen die Themenfelder der DVJ zu bearbeiten, brauchen wir eure Unterstützung. Derzeit werden die unten beschriebenen Ämter gesucht, sowie weitere Projektanten für einzelne Projektmaßnahmen. Wir benötigen eure Mitarbeit, um das Volumen möglichst auf viele Schultern zu verteilen. Nur dann kann es uns gelingen, dies gemeinsam zu stemmen.

Nun zu meiner Bitte:

Wir wollen am kommendem Montag, den 9.08.2021 von 20:00-21:30 Uhr einen Video-Call mit allen interessierten Personen zu den Themengebieten der DVJ, sowie allen Jugend-Volleyball-Themen durchführen.
Bitte nehmt euch die Zeit, um an diesem Termin gemeinsam nach Lösungen zu suchen und Ideen für die nächsten zwei bis vier Jahre zu entwickeln. Dieser Termin ist für alle Interessierten bewusst offen gestaltet - egal ob offizieller Vertreter des LV, oder Volleyball-Interessierter. Die Themen gehen uns alle etwas an.

Offene Ämter und Posten:

- Vorsitzender DVJ (Vorstand)

- Beachwart DVJ (Vorstand)

- Projektanten für verschiedene Projekte z.B. Jugend trainiert für Olympia, WK V, European Championships München 2022, Inklusion, Jugend-Events, Deutsche Meisterschaften und vieles mehr…

- 450-Euro-Minijobs - Geschäftsstelle Frankfurt (kurzfristige Beschäftigung)

- FSJler*in - Geschäftsstelle Frankfurt

- Auszubildende - Geschäftsstelle Frankfurt (frühestens ab 2022)

Ich habe euch einen Diskussionsvorschlag einer möglichen neuen Organisationsstruktur innerhalb der DVJ beigefügt. Diese Struktur sind wir gerade intern am diskutieren und würden uns freuen, auch hierzu ein Meinungsbild von eurer Seite zu bekommen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Video-Call und hoffen, dass möglichst viele Personen Zeit haben an dem Abend teilzunehmen.

Thomas Kneifl

Microsoft Teams-Besprechung
Nehmen Sie von Ihrem Computer oder der mobilen App aus teil
Klicken Sie hier, um der Besprechung beizutreten.

Weitere Infos | Besprechungsoptionen

20210729_Strukturkonzept.pdf

Anhänge:

20210729_Strukturkonzept.pdf (251 kB)

veröffentlicht am Freitag, 6. August 2021 um 11:49; erstellt von Röder-Rehberg, Christopher
letzte Änderung: 06.08.21 11:52