KV Süd Jugend

Trainingslager in Naumburg

TVV | News Leistungssport

Trainingslager in Naumburg

Während es für fast alle Schüler in Thüringen in die Herbstferien ging, hieß es für die weiblichen Landeskader der Jahrgänge 08/09 und 06/07 ins Trainingslager. Ziel war das „Euroville Jugend- und Sporthotel“ in Naumburg. Vom 01. bis 06.10.2023 stand hier für die „08/09er“ die Vorbereitung auf den Heimbundespokal am 22. bis 22.10.2023 in Schmalkalden im Vordergrund. Für unsere ältesten lag der Fokus auf der Vorbereitung für die Spieltage in der Regionalliga Ost.

Durch Trainingshalle und Kraftraum direkt auf dem Gelände waren die Bedingungen opitimal. So konnten viele Trainingseinheiten durchgeführt werden. Am Dienstag erwarteten Wir Besuch aus Sachsen-Anhalt. Für eine gemeinsame Trainingseinheit inklusive einigen Testspielen reisten dessen weiblicher Landeskader an. Neben dem sportlichen stand auch das miteinander im Vordergrund. Im großen gemeinsamen Gruppenhaus gab es immer wieder kleine Spiele (danke hier noch einmal an Familie Stauß für die Ideen) und viel Spaß untereinander.

Auch mit einer Sportpsyochologin gab es die ersten Gruppengespräche um in der Zukunft auch hier noch weitere Leistungsreserven zu erschließen. Alles in Allem ein gelungenes Trainingslager. Dies zeigte sich auch direkt im Regionalligaspiel zum Abschluss der Trainingswoche. Hier konnten sich unsere Volley Juniors I mit einem knappen 2:3 gegen ein starkes Team aus Plauen die ersten Punkte für die Tabelle erspielen.

Für den Volley Juniors II zählt jetzt als nächstes der Bundespokal. Viel Erfolg dort

Text: Robin Schade

veröffentlicht am Freitag, 13. Oktober 2023 um 09:48; erstellt von Greskamp, Antonia